Hovawarte von der Düssel

Hovawart – Welpen vom RZV – Züchter

Der zweite Wurf

Am 09.04.2007 wurde „Hannah“ von Canis ex Canis Lupus (Draco) gedeckt.

Hannah

Hannah

Draco, Canis ex Canis Lupus

Draco

Die Welpen sind da!

Am 10.6.2007 brachte Hannah 8 gesunde Welpen zu Welt. Davon 6 Rüden (4x schwarzmarken und 2x blond) und 2 Hündinnen (schwarzmarken).

Bilder findet Ihr in der Fotogalerie.

Hovawart-Hündin mit Welpen

Hannah mit den Welpen

Wurfzeit Geschlecht Farbe Wurfgewicht
13.00 Uhr Hündin schwarzmarken 588 g
13.25 Uhr Rüde schwarzmarken 618 g
13.47 Uhr Hündin schwarzmarken 484 g
14.38 Uhr Rüde schwarzmarken 590 g
15.15 Uhr Rüde schwarzmarken 480 g
16.01 Uhr Rüde schwarzmarken 556 g
16.14 Uhr Rüde blond 512 g
16.40 Uhr Rüde blond 484 g

Der Deckrüde: Canis ex Canis Lupus

Canis ex Canis Lupus, genannt „Draco“, ist ein fast 4-jähriger, 69 cm großer, bildhübscher Rüde.

Bei seiner Zuchttauglichkeitsprüfung schnitt er in der Erscheinungs- und Verhaltensbeurteilung so gut ab, dass er zur Körung zugelassen wurde und diese auch bestand (siehe „Draco´s“ Homepage).

Das wir für uns den richtigen Deckrüden ausgesucht haben, zeigte „Draco“ auf dem Hundeplatz, wo er durch seine Gebrauchshundequalitäten überzeugte, aber auch zu Hause, wo er sich zu einem großen Schmusebär verwandelte.

Außerdem konnten wir feststellen, dass „Hannah“ und „Draco“ optisch sehr gut zueinander passen. Deshalb erhoffen wir uns aus dieser Verbindung schöne, wesensfeste Welpen mit sportlichen Ambitionen.

Draco auf working-dog.eu

Draco, Canis ex Canis Lupus

Draco

Draco, Canis ex Canis Lupus

Draco

Draco, Canis ex Canis Lupus

Draco

 

Hovawarte von der Düssel läuft unter Wordpress 4.9.8
Template: http://www.gabis-wordpress-templates.de
Anpassung und Design: Xantiva Webdesign, Optimierung von Online-Shops